Übungsleiter/in für Frauen-Gymnastikgruppe gesucht

Beschreibung:

Das vielseitige Training beginnt mit einer Aufwärmphase, es folgen Dehn- und Konditionsübungen, Bodengymnastik und Entspannungsphase. Im Wechsel ergänzen kleine Tanzchoreographien, Übungen mit Hanteln / Theraband / Pezziball, Zirkeltraining, Pilates, Aerobic das Training.

Übungszeit, montags von 18.15 - 19.45 Uhr.

Aus- / Fortbildungen / Schulungen werden zugesichert. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, auch wenn Sie noch keine Ausbildung absolviert haben oder Lizenz o.ä. vorlegen können, sprechen Sie uns unbedingt an. Vergütung gestaffelt nach Kenntnisstand,

VB. Kontakt:

vorstand@tv-burbach.de Petra Tasche, 2. Kassiererin, Tel: 0178 2061839

Daniela Gerwert, stellv. Vorsitzende, Tel: 0160 4379102 www.tv-burbach.de

28.09. Vereinsfahrt nach Pirmasens - Wawi Schokomuseum & Dynamikum Science Center

Liebe Mitglieder,

unsere Vereinsfahrt führt uns dieses Jahr nach Pirmasens, dort besichtigen wir von 11.30 – 13.30 Uhr die Schokowelt Wawi.Ab 14.00 Uhr werden wir das Dynamikum besuchen, passend zum TVB dreht sich alles um Physik in Verbindung mit Bewegung: Wie hoch kannst du springen? Wie schwingt dein Körper zur Musik? Fragen, die unsere Neugierde wecken und Neugierde ist keine Frage des Alters. Besonders Wissenshungrige können sich auch die Dynamikum App herunterladen, Info hierzu auf www.dynamikum.de

Wer weniger an Wissenschaft und Experimenten interessiert ist kann die Cafeteria, den angrenzenden Park aufsuchen oder durch Pirmasens schlendern.

Die Teilnahme für Kinder / Jugendliche ist kostenlos, bis 12 Jahre ist die Begleitung eines Erwachsenen erforderlich. Unkostenbeitrag Erwachsene: Mitglieder 12 €, Nichtmitglieder 15 €

Abfahrt mit dem Bus: 10.00 Uhr Noldplatz vor Grundschule Weyersberg Rückankunft: ca. 19.00 Uhr

Anmeldung hier klicken

Anmeldung bitte bei den

Übungsleitern, bei Daniela Gerwert (0681/498571) oder Ursel Theres (0681/79786) oder vorstand@tv-burbach.de

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

 

 

Am 01.09.19 Vereinswanderung : Von Kirschheck zum Urwaldzentrum Neuhaus

Am Sonntag, 1.September, lädt der TV Burbach Wanderfreundinnen und Wanderfreunde zu einer Wanderung durch den Urwald vor den Toren der Stadt ein. Ziel ist das Urwaldzentrum Neuhaus, das von Mitarbeiterinnen des NABU vorgestellt wird. Ausgangspunkt und Endpunkt der ca. 3-stündigen Wanderung ist der Parkplatz an der Saarbahnhaltestelle Von der Heydt/Heinrichshaus bzw. der Autobahnausfahrt Von der Heydt/Kirschheck.

Geführt wird die Wanderung von einer ausgebildeten Wanderführerin. Festes Schuhwerk ist sinnvoll , auch Wanderstöcke können hilfreich sein.

Start : 10.00 Uhr

Die Wanderung findet statt im Rahmen der monatlichen Kulturwanderungen des Turngau Saarbrücken.

Ein Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach kommen und mit wandern .

Unter Termine findet ihr auch einen Flyer zum Ausdrucken

Neuigkeiten aus dem Verein

Benefiz Großveranstaltung Magic of Martial Arts in Koblenz

Nach dem Erfolg in Paris wurde der Trainer Andy Capizzi nochmals von der MAA für das Kinderhilswerk eingeladen,diesmal für die Benefiz Veranstaltung Magic of Martial Arts in Koblenz.

Zum ersten Mal wird der Meister 5.Grades die traditionelle Kampfkunst Indonesiens , das Pencak Silat präsentieren . Interessenten können sich gerne melden um einen Tag in verschiedene Kampfkünste einzutauchen. Info unter : capizzi74@yahoo.de

Kampfkunstfestival Martial Arts Day in Paris

Am 06.Juli fand zum ersten Mal der Kampfkunst-Festival Martial Arts Day in Paris/Frankreich statt . An diesem Tag agierten Kampfkunst-Meister als Einheit und unterrichteten ohne finanzielle Interessen , so das der Erlös von Eintrittsgelder komplett an das Deutsche Kinderhilfswerk gespendet wurden . 

Mit dabei Andy Capizzi der Leiter der Kampfkunst Abteilung des TV Burbach mit seinem Großmeister Giamblanco ,um über sizilianisches historisches Fechten zu referieren . Zu seiner Überraschung wurde Andy Capizzi am Ende der Feier gleich mehrfach für sein Engagement seiner Wurzeln und Kultur geehrt.

Bilder findet Ihr unter Rückblick 2019 .  Ein Video findet Ihr hier  (ab 1.55 min ist Andy Capizzi im Bild)

Unsere Gruppen nahmen an verschiedenen Veranstaltungen teil:

- am Saarbrücker Frauenlauf

- am Orientalischen Markt

- am Pfarrfest St. Eligius

Und wir richteten für den Turngau Saarbrücken das Kinderturnfest aus.

Fotos davon auf der Seite Rückblick, 2019

Mitgliederversammlung am Samstag, 6. April 2019

Auf unserer Mitgliederversammlung wurde Nicole Metzinger einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt. Die 1. Schatzmeisterin, Sonja Butz, kandidierte ebenfalls erneut und wurde einstimmig wiedergewählt. Nach einigen Jahren der Vakanz konnte der Posten des 1. Schriftführers wieder besetzt werden, Kurt Günther erklärte sich bereit, die Aufgabe im Wechsel mit der 2. Schriftführerin zu übernehmen. Als Pressewartin wurde Ursula Theres wiedergewählt und an ihrer Seite ist jetzt Andrea Capizzi, der sich künftig um die Homepage und die Sozialen Medien kümmern wird.

Teilnahme am Rosenmontagsumzug am 4. März

Unter dem Motto "Unser Training: märchenhaft, gewinne Fitness, Spaß und Kraft" trotzten die Faasebooze unseres Vereins Wind und Wetter und ließen sich ihre gute Laune nicht verderben. Viele Märchenfiguren liefen mit dem Zug mit: Rotkäppchen und ihre Großmutter, der Froschkönig, der gestiefelte Kater und einige mehr.

Fotos des Zuges und der Vorbereitungen findet man unter "Rückblick"

Familie in Bewegung - Sport und Spaß am Sonntagmorgen

Von Dezember bis März boten wir Familien einmal im Monat die Gelegenheit, sich in der kalten Jahreszeit gemeinsam sportlich zu betätigen und dabei Spaß zu haben.

Jeder Sonntag hatte einen anderen Schwerpunkt:

16. Dezember: Rhythmus und Tanz mit Petra

20. Januar: Tischtennis

17. Februar: Völkerball und Co.

17. März: Selbstverteidigung

Fotos der Angebote hier und hier