Weihnachtliche Jahresabschlussfeier am 3. Dezember im Bürgerhaus

Saltocup am 19. November

Wir beteiligten uns, wie jedes Jahr, am Saltocup. In diesem Jahr erzielten wir unser bisher bestes Ergebnis: wir belegten Platz 18 von 37 Mannschaften. Allen Turnerinnen einen herzlichen Glückwunsch !

Landesvereinsmeisterschaft im Trampolin am 11. November in der großen Weyersberghalle

Der TV Burbach richtete auch in diesem Jahr wieder die Landesvereinsmeisterschaften aus. Nachfolgend einige Fotos der Veranstaltung.

Fotos von der Siegerehrung

Auftritt der Fit-durch-Tanz-Gruppe bei evangelischen Gemeindefest am 1. Oktober

Wir nahmen am evangelischen Gemeindefest am 01.10.2017 im Lutherhaus am Noldplatz teil.

Zahlreiche Besucher sahen beim Nachmittagsprogramm zu, vor uns war eine
HipHop-Gruppe auf der Bühne. Die "Fit durch Tanz-Gruppe" präsentierte die
Choreographien "Conga", "Dont you worry child" und "Dance". Wir bekamen viel
Applaus und zum Dank Freigetränke von Pfarrer Winterhagen, im Anschluss
wurden die neuen Flyer verteilt.

Handballaktionstag in der Grundschule Weyersberg am 15. September 2017

120 Kinder der 2. Klasse der Grundschule Weyersberg nahmen an dem Aktionstag teil. Durchgeführt wurde er vom Leiter unserer Handballabteilung, Jürgen Martini und vielen weiteren fleißigen Helfern. Es ging um Handball, aber auch um Sport, Spiel und Spaß. 60 Kinder durften abschließend eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Vereinsfahrt zur Aufführung von "Michel aus Lönneberga" auf der Naturbühne Gräfinthal am 26. August

Spiel- und Grilltag am 18. Juli am Burbacher Waldweiher

Wie schon in den vergangenen Jahren bot der TV Burbach auch in diesem Jahr wieder einen Tag im Rahmen des Kinderkakadu an. 12 Jungen und Mädchen waren dem Ruf gefolgt.

Vom Treffpunkt an wanderten wir mit ein paar Zwischenhalten bis zum Burbacher Weiher. Dort angekommen, konnten wir schon gleich mit dem Feueranzünden starten, es gab Würstchen und Chicken Wings und als Nachtisch Eis. Auf dem Spielplatz konnten wir uns austoben, die Ideen gingen nie aus. Mit einer Schnitzeljagd und ohne ernsthafte Blessuren endete der Tag.

Teilnahme am Pfarrfest St. Eligius am 25. Juni

Es wurden zwei Tänze gezeigt (Ex´s an Oh`s und Conga) und eine kleine
Mitmachaktion angeboten. Auch die Männer am Grillstand haben perfekt mitgemacht und im Takt
die Grillzangen geschwungen.

Burbacher Dorffest vom 26. bis 28. Mai

Teilnahme am Saarbrücker Frauenlauf am 27. Mai

Das Team "Da simma dabei" war für den TVB unterwegs!

10 Teilnehmerinnen des TVB starteten in der Disziplin 4,5 km Walking /Nordic Walking, davon 5 Walkerinnen und 5 Nordic-Walkerinnen, Gesamtzahl in dieser Disziplin: 73

In den Altersklassen hat Carmen Maurer den 1. Klasse bei den Walkerinnen W45 belegt und Maria Ertz den 2. Platz bei den Walkerinnen W50.

"Auf in den Wald" am 6. Mai

Die Waldaktion, in Kooperation mit dem TV Burbach von 1876 e.V., führte am 06.05.17 acht Kinder und acht Erwachsene in den nahe gelegenen Burbacher Wald. Während der Wanderung wurde auf Baumstämmen balanciert, Baumstümpfe bestiegen und probiert, ob alle Kinder Platz finden. Eine Sammelliste wurde ausgeteilt, die Kinder sollten, z.B. einen Stock mit Astgabel, ein bisschen Moos, etwas Glattes oder etwas, das an den Wandertag erinnert, sammeln. Spontan wurde noch eine Müllsammlung initiiert, als die Kinder doch einiges fanden, was nicht in den Wald gehört. Die Kaulquappen in einem gefluteten Graben am Wegesrand waren eine besondere Attraktion. Steine wurden zu Skulpturen übereinander getürmt. Die Tiere am Waldweiher waren sehr interessant, ein brütendes Blesshuhn, die Schildkröten und ein Graureiher wurden bestaunt. Der gesammelte Müll wurde fachgerecht in einen Mülleimer entsorgt. Alle Teilnehmer kamen wohlbehalten und hungrig am Spielplatz am Waldweiher an, wo ein kleines Picknick veranstaltet wurde. Ein Vater meinte: „Die Bewegung hat gut getan, ich werde wieder öfter mit den Kindern wandern gehen.“

Rosenmontagsumzug am 27. Februar