Qigong

Kleine Weyersberghalle
(Anklicken zum Lageplan)

Übungsleiterin: Cordula Goulet, Lehrerin der Deutschen Qigong Gesellschaft

Montag, 19.00 – 20.00 Uhr, online per Zoom, Anmeldung über vorstand@tv-burbach.de

Mittwoch 18.30 - 20 Uhr, Kleine Weyersberghalle, einfach vorbeikommen

Beide Angebote laufen auch während eines großen Teils der Ferien, der Mittwochstermin findet dann auf den Saarwiesen gegenüber Rewe statt.

Qigong sind sanfte Bewegungs-, Atem- und Energieübungen, die aus der traditionellen chinesischen Medizin kommen. Der Körper entspannt sich, wird beweglicher, der Stress fällt ab und ein allgemeines Wohlbefinden stellt sich ein. Die Übungen werden meistens im Stehen oder Gehen ausgeführt, wir haben im Kurs jedoch auch Hocker und praktizieren einen Teil der Übungen im Sitzen. Daher sind sie für alle Altersgruppen geeignet.

Qigong kann auch als Kurs (ohne Mitgliedschaft im Verein) belegt werden.

10 fortlaufende Termine à 1,5 Stunden kosten dann 70 €.

Da die Kurse zertifiziert sind, werden sie ein- bis zweimal pro Jahr von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 80 % der Kosten bezuschusst (Genaueres zur Förderhöhe und Häufigkeit des Zuschusses ist bei der eigenen Krankenkasse zu erfragen!)

Bei regelmäßiger Teilnahme können auch die Mitglieder des Vereins eine Bescheinigung erhalten, mit der sie ein Anrecht auf eine Prämie oder andere Vergünstigungen seitens der Krankenkassen erhalten.

Information und Anmeldung bei Cordula Goulet

Tel.: 0681-79 04 62 oder 0152-34 55 67 65