Unser Kindermitmachtag am Donnerstag,14.Okt.2021

Anfang Oktober hatte die Deutsche Sportjugend eine Bewegungskampagne zur (Wieder)Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für den Sport gestartet und alle Sportvereine aufgerufen, sich mit Aktionstagen zu beteiligen.

Unsere Vorsitzende, die auch für die Abteilung Kindersport zuständig ist, griff die Idee sofort auf, da auch unser Verein durch den CORONA bedingten Stillstand gelitten hatte. In der Grundschule Weyersberg und in den umliegenden Kindergärten wurden Werbeplakätchen verteilt, auf denen Kinder im Alter von 5-12 zum Mitmachen für verschiedene Uhrzeiten eingeladen wurden. Mit den Kleinsten sollte es losgehen. Aber es zeigte sich, dass viele Mütter mit mehreren Kindern in unterschiedlichem Alter gekommen waren. So tummelten sich Kleinere und Größere und wurde entsprechend ihren Fähigkeiten zu Bewegungsabläufen mit und ohne Geräte angeleitet. Auch in den späteren Stunden war der Zuspruch noch enorm, trotzdem verlief alles in ruhigen Bahnen, und es hat allen Spaß gemacht, was wir jetzt an den vielen Neuanmeldungen sehen.

01.08.2021 Wanderung auf die Halde Jägersfreude

Im Rahmen der monatlichen Wanderungen des Turngau Saarbrücken organisierte der Turnverein Burbach
von 1876 e. V. diese ca. 5 km lange Wanderstrecke mit 65 m Höhenunterschied , belohnt wurde man mit einer phantastischen Aussicht , die man sonst nur vom
Schwarzenbergturm aus hat.

Trainer_in oder Trainerassistenten für Kinderturnen 

Übungszeit montags von ab 15.00 – 16.30 Uhr oder 16.30 – 18.15 Uhr, Turnhalle Grundschule Weyersberg, Saarbrücken-Burbach.

Aus- /Fortbildungen werden unterstützt! Vergütung gestaffelt nach Kenntnisstand, VB.

Info: www.tv-burbach.de 
Kontakt: vorstand(at)tv-burbach.de oder 0160 4379102

Neuigkeiten aus dem Verein

Yalla Madame - Projekte für Frauen in Saarbrücken

Ein exellenter Clip zu den verschiedenen Frauenprojekten in Saarbrücken mit dem Titel Yalla Madame wurde veröffentlicht . In diesem Clip ist unsere Gymnastik Gruppe geleitet von Tanja Frey ab Minute 8:45 zu sehen , ein gelungener Auftritt , Kompliment !

Sollte aufgrund Ihres Browser kein Video angezeigt werden , klicken Sie hier