24.05.2022

Erfolgreiche Turnmädchen des TV Burbach von 1876 e.V.

Beim Gaueinzelfinale Geräteturnen weiblich am 21. Mai 22 in Kleinblittersdorf haben unsere

Turnmädchen mit sehr guten und guten Leistungen abgeschnitten.

Stella Kräuter, 11 J. erreichte in der Kür in Leistungsklasse 4 den 5. Platz von 18

Leia Puff, 12 J. errang ebenfalls in der Kür in Leistungsklasse 4 den 5. Platz von 9

Caitlyn Tiefensee, 8.J. kam in der Pflichtübung auf den 8.Platz von 10

Manel Cherki, 6.J. kam in der P/ichtübung auf den 2. Platz von 4

Bei ihr wurde die extrem gute Ausführung besonders gelobt.

Die Trainerinnen Nicole Metzinger und Heike Momber so wie der ganze Verein sind stolz, dass das

Training zum Erfolg geführt hat. Glückwunsch an alle, auch an die Eltern, die ihre Kinder

unterstützen.

28.05.2022

19. Saarbrücker Frauenlauf

Nach zwei Jahren fand endlich wieder der Saarbrücker Frauenlauf statt. Bei bestem Wetter gingen 6 Teilnehmerinnen für den TV Burbach an den Start auf den Saarwiesen unterhalb des Staatstheaters. Jede der Teilnehmerinnen absolvierte die Strecke erfolgreich und wurde von unserem Fotografen Rolf beim Start und beim Zieleinlauf fotografiert. Für den TV Burbach starteten die beiden ältesten Teilnehmerinnen, Jahrgang 1941, dies wurde vom Veranstalter mit einem Pokal für die älteste Teilnehmerin, Ursel Theres, belohnt.

Ergebnisse:
 

4,5 km Lauf
587, Andrea Neu         W50    27.26 Zeit brutto


4,5 km Walking / Nordic Walking
1301, Sabine Walter           W50    40.19 Zeit brutto
1227, Daniela Gerwert        W50    41.12 Zeit brutto
1261, Heike Momber          W60    40.19 Zeit brutto
1314, Ingrid Zipp                W80    44.24 Zeit brutto
1295, Ursula Theres          W80    48.59 Zeit brutto

*** Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen! ***

31.05.2022

Martial Arts Day 2022

Am 28.05 trafen sich in Geilenkirchen über 600 aktive Teilnehmer in 2 Hallen und über 70 Seminareinheiten mit nationalen und internationalen Top Referenten unter anderem auch mit der Silat Academy Capizzi ,Großmeister und Trainer unserer Vereinsabteilung asiatische Kampfkunst.

Es fanden verschiedenen Kampfkunst-Kultur-Präsentationen, Initiativen-Vorstellungen, Meisterschaften, Budo-Games und ein sehr erfolgreiches Weltrekord-Battle statt. Eine fantastische Abendgala mit tollen Kampfkunstvorführungen, Gesangsdarbietungen und Ehrungen verdienter Kampfkünstler beendeten diesen wundervollen Tag. 

Ehrungen gab es auch für die Mitglieder Calogero Marotta , Oliver Remm und Andrea Capizzi die jeweils den begehrten Preis ,die Flamme der Leidenschaft erhielten. Eine besondere Auszeichnung erhielt an diesem Abend Mitglied Calogero Marotta , die Träne des Drachen die durch besondere Leistungen andere Motivieren.Diese wurde dieses Jahr nur einer handvoll verdienter Menschen verliehen.

31.05.2022

Martial Arts Day Championship 2022

Zeitgleich zum Martial Arts Day fand auch in Halle 2 eine Meisterschaft in verschiedenen Disziplinen statt .

Unser Vereinsmitglied Calogero Marotta nahm in der Kategorie Formen teil und bewies Ruhe nicht nur unter kritischen Blick der Jury sondern zum ersten mal vor Zuschauer durchzuhalten und es sollte so sein das er verdient den ersten Platz erreichte.Kampfkunst Training fördert sowohl Gesundheit wie mentale Stärke und Calogero ist der Beweis , zu dem Bestand er auch die Prüfung zum Qi Gong Lehrer . Wir gratulieren zum 1.Platz und wünschen weiterhin viel Erfolg !

Trainer_in oder Trainerassistenten für Kinderturnen 

Übungszeit montags von ab 15.00 – 16.30 Uhr oder 16.30 – 18.15 Uhr, Turnhalle Grundschule Weyersberg, Saarbrücken-Burbach.

Aus- /Fortbildungen werden unterstützt! Vergütung gestaffelt nach Kenntnisstand, VB.

Info: www.tv-burbach.de 
Kontakt: vorstand(at)tv-burbach.de oder 0160 4379102

Neuigkeiten aus dem Verein

Yalla Madame - Projekte für Frauen in Saarbrücken

Ein exellenter Clip zu den verschiedenen Frauenprojekten in Saarbrücken mit dem Titel Yalla Madame wurde veröffentlicht . In diesem Clip ist unsere Gymnastik Gruppe geleitet von Tanja Frey ab Minute 8:45 zu sehen , ein gelungener Auftritt , Kompliment !

Sollte aufgrund Ihres Browser kein Video angezeigt werden , klicken Sie hier