19.12.22 Unsere Nikolaus Turnstunde

Diese fand in der großen Halle der Weyersbergschule statt. Um auch dem Nikolaus zu zeigen, was unsere Turnkinder alles können, waren in der Halle eine Vielzahl von Geräten aufgestellt. Auch der Air Treck war ausgerollt für die Bodenübungen.

Um 15.00 waren die 4-6 Jährigen mit ihren Eltern zum Turnen gekommen und hattenzum Teil noch kleinere Geschwister mitgebracht.

Um 16.30 Uhr kamen dann die Größeren dazu und trainierten unter Anleitung von Nicole, Heike und Dirk.

Um 17.00 Uhr trat der Nikolaus in die Halle , die 35 Kinder versammelten sich auf den hohen Matten und es wurde tatsächlich mucksmäuschenstill.

Der Nikolaus hatte Texte mitgebracht, die von drei mutigen Mädchen vorgelesen wurden.Dann stellte der Nikolaus die unumgänglichen Fragen nach dem Artigsein, nach Zimmeraufräumen und Nichtzanken und bekam die Antworten im Chor.Dann konnte er sich noch einige Turnübungen ansehen und schließlich bekam jedes Kind von ihm einen Weckmann.

Das Weihnachtsgeschenk des Vereins, ein Rucksack mit dem Logo des Vereins, erhielten die Turnkinder dann von ihren Trainerinnen.

Zum Abschied gab es noch einen Kinderpunsch.

Unsere Winter –Weihnachtswanderung am 04.Dezember 2022 in den DFG

Leider waren unserer Einladung zur Weihnachtswanderung in diesem Jahr nur 20 unserer Mitglieder gefolgt. Grund dafür war vielleicht der angesagte Regen.
Denen, die dabei waren hat es aber Spaß gemacht.
Vom Treffpunkt Baumarkt auf den Saarterrassen ging es um 14.00 Uhr über die Achterbrücke auf die andere Saarseite. Wir schlenderten am rechten Weiherufer hoch bis zum Kiosk an der Seilbahn.
Dort konnten wir uns mit Glühwein wärmen und mit Plätzchen stärken. Wir schauten uns den neuen Wasserspielplatz an und schlenderten auf der anderen Uferseite zurück.
Als wir an unserem Ausgangspunkt ankamen, fing es tatsächlich an zu regnen.
Das nennt man Timing.

09.10.2022 Mitmachtag "Stress lass nach"

25.06.2022 Stiftungsfest mit Sommerfest 145 Jahre TVB

Vorab schon mal eine Zusammenfassung des Stiftungsfestes 2022 als Video , Bilder von Rolf Willrich .

Bitte klickt einfach auf das Bild , Ihr werdet zum Video weitergeleitet.

31.05.2022 Martial Arts Day Championship

Zeitgleich zum Martial Arts Day fand auch in Halle 2 eine Meisterschaft in verschiedenen Disziplinen statt .

Unser Vereinsmitglied Calogero Marotta nahm in der Kategorie Formen teil und bewies Ruhe nicht nur unter kritischen Blick der Jury sondern zum ersten mal vor Zuschauer durchzuhalten und es sollte so sein das er verdient den ersten Platz erreichte.Kampfkunst Training fördert sowohl Gesundheit wie mentale Stärke und Calogero ist der Beweis , zu dem Bestand er auch die Prüfung zum Qi Gong Lehrer . Wir gratulieren zum 1.Platz und wünschen weiterhin viel Erfolg !

31.05.2022 Martial Arts Day

Am 28.05 trafen sich in Geilenkirchen über 600 aktive Teilnehmer in 2 Hallen und über 70 Seminareinheiten mit nationalen und internationalen Top Referenten unter anderem auch mit der Silat Academy Capizzi ,Großmeister und Trainer unserer Vereinsabteilung asiatische Kampfkunst.

Es fanden verschiedenen Kampfkunst-Kultur-Präsentationen, Initiativen-Vorstellungen, Meisterschaften, Budo-Games und ein sehr erfolgreiches Weltrekord-Battle statt. Eine fantastische Abendgala mit tollen Kampfkunstvorführungen, Gesangsdarbietungen und Ehrungen verdienter Kampfkünstler beendeten diesen wundervollen Tag.

Ehrungen gab es auch für die Mitglieder Calogero Marotta , Oliver Remm und Andrea Capizzi die jeweils den begehrten Preis ,die Flamme der Leidenschaft erhielten. Eine besondere Auszeichnung erhielt an diesem Abend Mitglied Calogero Marotta , die Träne des Drachen die durch besondere Leistungen andere Motivieren.Diese wurde dieses Jahr nur einer handvoll verdienter Menschen verliehen.

28.05.2022

19. Saarbrücker Frauenlauf

Nach zwei Jahren fand endlich wieder der Saarbrücker Frauenlauf statt. Bei bestem Wetter gingen 6 Teilnehmerinnen für den TV Burbach an den Start auf den Saarwiesen unterhalb des Staatstheaters. Jede der Teilnehmerinnen absolvierte die Strecke erfolgreich und wurde von unserem Fotografen Rolf beim Start und beim Zieleinlauf fotografiert. Für den TV Burbach starteten die beiden ältesten Teilnehmerinnen, Jahrgang 1941, dies wurde vom Veranstalter mit einem Pokal für die älteste Teilnehmerin, Ursel Theres, belohnt.

Ergebnisse:

4,5 km Lauf
587, Andrea Neu         W50    27.26 Zeit brutto

4,5 km Walking / Nordic Walking
1301, Sabine Walter           W50    40.19 Zeit brutto
1227, Daniela Gerwert        W50    41.12 Zeit brutto
1261, Heike Momber          W60    40.19 Zeit brutto
1314, Ingrid Zipp                W80    44.24 Zeit brutto
1295, Ursula Theres          W80    48.59 Zeit brutto

*** Wir gratulieren unseren Teilnehmerinnen! ***

24.05.2022

Erfolgreiche Turnmädchen des TV Burbach von 1876 e.V.

Beim Gaueinzelfinale Geräteturnen weiblich am 21. Mai 22 in Kleinblittersdorf haben unsere

Turnmädchen mit sehr guten und guten Leistungen abgeschnitten.

Stella Kräuter, 11 J. erreichte in der Kür in Leistungsklasse 4 den 5. Platz von 18

Leia Puff, 12 J. errang ebenfalls in der Kür in Leistungsklasse 4 den 5. Platz von 9

Caitlyn Tiefensee, 8.J. kam in der Pflichtübung auf den 8.Platz von 10

Manel Cherki, 6.J. kam in der P/ichtübung auf den 2. Platz von 4

Bei ihr wurde die extrem gute Ausführung besonders gelobt.

Die Trainerinnen Nicole Metzinger und Heike Momber so wie der ganze Verein sind stolz, dass das

Training zum Erfolg geführt hat. Glückwunsch an alle, auch an die Eltern, die ihre Kinder

unterstützen.