AKTUELL

15.11.2020 Volkstrauertag

Liebe Leser,

Liebe Leserinnen,

heute, am Volkstrauertag, hat unser Verein, wie jedes Jahr an diesem Tag, zum Gedenken an die in beiden Weltkriegen gefallenen und verstorbenen Turnerinnen und Turner einen Kranz am Turnerdenkmal auf dem Burbacher Waldfriedhof niedergelegt.

Der Kranz ist in den Vereinsfarben rot-weiß gehalten.

Das Denkmal wurde nach dem 1. Weltkrieg errichtet, in dem 53 Vereinsmitglieder ihr Leben verloren hatten.

Vielleicht habt ihr mal Zeit und Lust auf einen Spaziergang zu unserem wunderschönen Waldfriedhof und euch unser einzigartiges Denkmal anzuschauen.

31.10.20 Corona stoppt Vereinsleben !!

Die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten haben am Mittwoch, 28.10.2020 eine Verschärfung der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen.

Daraus ergibt sich für uns, dass Sport- und Turnhallen und Freisportanlagen zu schließen sind und für Ihr Training nicht zur Verfügung stehen. Ab dem 02. November 2020 bis einschließlich 30. November 2020 – bereits wie im Frühjahr dieses Jahres – müssen Wir auf das Vereinsleben sowie die Ausführung des Vereinssports verzichten.

Beste Grüße und bleibt Gesund !!!!

Euer TVB

Hier ausführliche Info zur Rechtsverordnung und Maßnahmen des Landkreises

05.09.20 Und wieder ein Weltmeister-Titel

Nach seinem Erfolg bei der letzten Weltmeisterschaft erhielt Meister Andrea Capizzi erneut eine Einladung,diesmal vom Golden Dragon Global Go Talent für den Unified Martial Arts World Championship , die Besten gegen die Besten der Welt . Meister Andrea Capizzi entschied sich wieder für die sizilianische Hirtenstab-Form und es sollte so sein das er sich wieder durgesetzt hat und den Titel des Weltmeisters erneut gewonnen ,

Herzlichen Glückwunsch !

Weltmeister Titel für TV Burbach

Mitte Juni fand das World Martial Arts E-Championship statt,in der Weltweit,Kampfkünstler aller Sparten online teilnahmen . Abteilungsleiter des TV Burbach für Kampfkunst Andrea Capizzi konnte in der Kategorie "männlich-offene Formen Erwachsene Alter 35-54 sich durchsetzen und den 1.Platz belegen. Zudem bekam der Weltmeister eine Ehrenauszeichnung während des Lock-Down durch Online Training andere zum Trainieren motiviert zu haben.

Herzlichen Glückwunsch

Übungsleiter/in für Frauengruppe gesucht

TV Burbach sucht Übungsleiter/in für Frauengruppe
Die Frauengruppe wünscht sich ein abwechslungsreiches Training im Bereich Gym-Welt / Fitness und ist für vieles offen. 

Übungszeit montags von 18:30 – 19:30 Uhr, in der Gymnastikhalle Grundschule Weyersberg, Saarbrücken-Burbach. Aus- /Fortbildungen werden zugesichert! Vergütung gestaffelt nach Kenntnisstand,

VB. www.tv-burbach.de 
Kontakt: vorstand(at)tv-burbach.de oder 

Tel. 0160 4379102 (Daniela Gerwert, stellv. Vorsitzende)

Neuigkeiten aus dem Verein

Yalla Madame - Projekte für Frauen in Saarbrücken

Ein exellenter Clip zu den verschiedenen Frauenprojekten in Saarbrücken mit dem Titel Yalla Madame wurde veröffentlicht . In diesem Clip ist unsere Gymnastik Gruppe geleitet von Tanja Frey ab Minute 8:45 zu sehen , ein gelungener Auftritt , Kompliment !

Sollte aufgrund Ihres Browser kein Video angezeigt werden , klicken Sie hier