AKTUELL

Unsere Sommerfahrt als PDF zum herunter laden hier klicken

Rosenmontagsumzug des TV Burbach 2023

Ab in den Sportverein!

Ab sofort können Privatpersonen über die DOSB Website

 www.sportnurbesser.de

je einen Sportvereinsscheck im Wert von je 40 Euro herunterladen. Die Personen haben vier Wochen Zeit, ihren Sportvereinsscheck als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft oder Kursgebühr in einem Sportverein ihrer Wahl, der Mitglied im LSVS ist, einzulösen.

Der Turnverein Burbach wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern und denen ,

die es noch werden wollen, ein gesundes, glückliches Neues Jahr !!!

 

19.12.22 Unsere Nikolaus Turnstunde

Diese fand in der großen Halle der Weyersbergschule statt. Um auch dem Nikolaus zu zeigen, was unsere Turnkinder alles können, waren in der Halle eine Vielzahl von Geräten aufgestellt. Auch der Air Treck war ausgerollt für die Bodenübungen.

Um 15.00 waren die 4-6 Jährigen mit ihren Eltern zum Turnen gekommen und hattenzum Teil noch kleinere Geschwister mitgebracht.

Um 16.30 Uhr kamen dann die Größeren dazu und trainierten unter Anleitung von Nicole, Heike und Dirk.

Um 17.00 Uhr trat der Nikolaus in die Halle , die 35 Kinder versammelten sich auf den hohen Matten und es wurde tatsächlich mucksmäuschenstill.

Der Nikolaus hatte Texte mitgebracht, die von drei mutigen Mädchen vorgelesen wurden.Dann stellte der Nikolaus die unumgänglichen Fragen nach dem Artigsein, nach Zimmeraufräumen und Nichtzanken und bekam die Antworten im Chor.Dann konnte er sich noch einige Turnübungen ansehen und schließlich bekam jedes Kind von ihm einen Weckmann.

Das Weihnachtsgeschenk des Vereins, ein Rucksack mit dem Logo des Vereins, erhielten die Turnkinder dann von ihren Trainerinnen.

Zum Abschied gab es noch einen Kinderpunsch.

Unsere Winter –Weihnachtswanderung am 04.Dezember 2022 in den DFG

Leider waren unserer Einladung zur Weihnachtswanderung in diesem Jahr nur 20 unserer Mitglieder gefolgt. Grund dafür war vielleicht der angesagte Regen.
Denen, die dabei waren hat es aber Spaß gemacht.
Vom Treffpunkt Baumarkt auf den Saarterrassen ging es um 14.00 Uhr über die Achterbrücke auf die andere Saarseite. Wir schlenderten am rechten Weiherufer hoch bis zum Kiosk an der Seilbahn.
Dort konnten wir uns mit Glühwein wärmen und mit Plätzchen stärken. Wir schauten uns den neuen Wasserspielplatz an und schlenderten auf der anderen Uferseite zurück.
Als wir an unserem Ausgangspunkt ankamen, fing es tatsächlich an zu regnen.
Das nennt man Timing.

05.09.2022

Reha Sport

 

Neu im TV Burbach : Reha Sport


Montags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr
Im kleinen Saal des Bürgerhauses Rockershausen, Provinzialstr.32
Parkplatz direkt gegenüber, Bushaltestelle  101,102,108,122 direkt beim Haus

Ziel des Angebotes unter Anleitung eines erfahrenen Reha- und Fitnesstrainers ist, die körperliche
Leistungsfähigkeit  zu stabilisieren, zu steigern oder wieder herzustellen.
Auch Menschen, die durch Krankheit, Verletzung oder Alter Beeinträchtigungen erfahren haben, können mit diesem Training ihren gesamten Bewegungsapparat mobilisieren und die Wahrnehmung für ihren eigenen Körper verbessern.


Kontakt :
Tel.:  0681/79786
vorstand@tv-burbach.de
klaustost@gmx.de

 

Trainer_in oder Trainerassistenten für Kinderturnen 

Übungszeit montags von ab 15.00 – 16.30 Uhr oder 16.30 – 18.15 Uhr, Turnhalle Grundschule Weyersberg, Saarbrücken-Burbach.

Aus- /Fortbildungen werden unterstützt! Vergütung gestaffelt nach Kenntnisstand, VB.

Info: www.tv-burbach.de 
Kontakt: vorstand(at)tv-burbach.de oder 0160 4379102

Neuigkeiten aus dem Verein

Yalla Madame - Projekte für Frauen in Saarbrücken

Ein exellenter Clip zu den verschiedenen Frauenprojekten in Saarbrücken mit dem Titel Yalla Madame wurde veröffentlicht . In diesem Clip ist unsere Gymnastik Gruppe geleitet von Tanja Frey ab Minute 8:45 zu sehen , ein gelungener Auftritt , Kompliment !

Sollte aufgrund Ihres Browser kein Video angezeigt werden , klicken Sie hier