AKTUELL

Wir sind wieder da

Mit dem Schulbeginn hat auch der TV Burbach sein Training wieder aufgenommen.
Allerdings gibt es Corona- bedingt einige Änderungen und Einschränkungen:


Einfach vorbeikommen und mitmachen geht leider nicht. Für die erste Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung per Telefon 0681/79786 oder per Email  vorstand@tv-burbach.de erforderlich.


Die Gruppe Frauengymnastik II verlegt ihr Training noch bis Ende September an den Burbacher Waldweiher ,  Di 18.00 Uhr Parkplatz an der Fischerhütte.


Auch „Fit durch Tanz“ trainiert vorerst noch auf dem Parkplatz der  AW-Hallen am Ende der Volleidstraße in Burbach, Fr.18.30 Uhr.


Auch der Orientalische Tanz findet z.Z. noch im Freien statt. 


Das Training in den Sporthallen der Weyersbergschule und der Füllengartenschule findet zu den bekannten Zeiten in den bekannten Hallen statt.                                                                                                                    

Es unterliegt einem strengen Trainings- und Hygienekonzept:                                                                                                                                                       
- Der Abstand von mindestens 2 m ist vor der Halle, beim Betreten der Halle, beim Aufbau der Geräte einzuhalten
- Einlass durch die Trainerin/den Trainer
- Betreten der Halle mit Mund-Nasen-Maske
- Handdesinfektion im Eingang der Halle, Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung
- Distanzmarkierungen in den Umkleiden müssen beachtet werden
- Am Trainingsplatz während des Trainings kann die Maske abgenommen werden
- Wir empfehlen in Sportkleidung zu kommen und zu Hause zu duschen
- Handdesinfektion beim Verlassen der Halle
- 10 Minuten Durchlüften nach jeder Trainingseinheit
- Anwesenheitsliste wegen der Kontaktverfolgung

Beim Kinderturnen kommen noch einige Regeln dazu: es wurden kleinere Gruppen gebildet, deren Training zeitlich gekürzt wurde. Geschwisterkinder sind in derselben Gruppe, ein ständiger Wechsel der Gruppen wird vermieden, die folgende Gruppe darf die Halle erst betreten, wenn die vorhergehende die Halle verlassen hat. Die Weyersberghalle wird vom Noldplatz her betreten und durch den Kellerausgang verlassen.


Wer bislang noch nicht teilgenommen hat, muss auf jeden Fall mit der Übungsleiterin Kontakt aufnehmen:


Nicole Metzinger : nicole.metzinger@boschservice-metzinger.de
Petra Kessler: Weisehexe38@arcor.de
Heike  Momber: Mohei61@kabelmail.de


 Wir wünschen allen trotzdem viel Spaß und Erfolg !

05.09.20 Und wieder ein Weltmeister-Titel

Nach seinem Erfolg bei der letzten Weltmeisterschaft erhielt Meister Andrea Capizzi erneut eine Einladung,diesmal vom Golden Dragon Global Go Talent für den Unified Martial Arts World Championship , die Besten gegen die Besten der Welt . Meister Andrea Capizzi entschied sich wieder für die sizilianische Hirtenstab-Form und es sollte so sein das er sich wieder durgesetzt hat und den Titel des Weltmeisters erneut gewonnen ,

Herzlichen Glückwunsch !

Weltmeister Titel für TV Burbach

Mitte Juni fand das World Martial Arts E-Championship statt,in der Weltweit,Kampfkünstler aller Sparten online teilnahmen . Abteilungsleiter des TV Burbach für Kampfkunst Andrea Capizzi konnte in der Kategorie "männlich-offene Formen Erwachsene Alter 35-54 sich durchsetzen und den 1.Platz belegen. Zudem bekam der Weltmeister eine Ehrenauszeichnung während des Lock-Down durch Online Training andere zum Trainieren motiviert zu haben.

Herzlichen Glückwunsch

Übungsleiter/in für Frauen-Gymnastikgruppe gesucht

Beschreibung: Das vielseitige Training beginnt mit einer Aufwärmphase, es folgen Dehn- und Konditionsübungen, Bodengymnastik und Entspannungsphase. Im Wechsel ergänzen kleine Tanzchoreographien, Übungen mit Hanteln / Theraband / Pezziball, Zirkeltraining, Pilates, Aerobic das Training. Übungszeit, montags von 18.15 - 19.45 Uhr. Aus- / Fortbildungen / Schulungen werden zugesichert. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, auch wenn Sie noch keine Ausbildung absolviert haben oder Lizenz o.ä. vorlegen können, sprechen Sie uns unbedingt an. Vergütung gestaffelt nach Kenntnisstand, VB. Kontakt:

vorstand@tv-burbach.de Petra Tasche, 2. Kassiererin, Tel: 0178 2061839 Daniela Gerwert, stellv. Vorsitzende, Tel: 0160 4379102

www.tv-burbach.de

Neuigkeiten aus dem Verein

Erneute Einladung für Meister-Duo des TV Burbach

Weapon Day am 14. März 2020 in Dorsten. Zum zweiten Male dreht sich auf dem Weapon Day alles um Waffenkampf bzw. Abwehr von Waffenbedrohungen und Attacken. Dazu wurde das Meister Duo Oliver Remm und Andrea Capizzi des TVB aufgrund Ihrer Kompetenz in diesem Bereich eingeladen . Sie werden die Selbstverteidigung mit Alltagsgegenständen wie mit einem Handy zeigen. Viel Glück !

Yalla Madame - Projekte für Frauen in Saarbrücken

Ein exellenter Clip zu den verschiedenen Frauenprojekten in Saarbrücken mit dem Titel Yalla Madame wurde veröffentlicht . In diesem Clip ist unsere Gymnastik Gruppe geleitet von Tanja Frey ab Minute 8:45 zu sehen , ein gelungener Auftritt , Kompliment !

Sollte aufgrund Ihres Browser kein Video angezeigt werden , klicken Sie hier

Neue Einladung für Trainer Andy Capizzi für 2020 Italien