Asiatische Kampfkunst

(Anklicken zum Lageplan)

Übungsleiter (beide Gruppen): Andrea Capizzi

Asiatische Kampfkunst

Der Trainier, Andrea Capizzi, hat über 20 Jahre Turniererfahrung und Erfolge wie Deutscher , Europameister und mehrfacher Weltmeister. Seit 2015 gibt er seine Konzepte und Methodik im Rahmen dieses Angebots weiter. Er ist auch der Gründer der Silat Academy, mit den Kampfkünsten Kali Silat Kuntao . Andrea Capizzi ist auch einer der wenigen die unter einer 1.Generation im Jeet Kune Do zertifiziert sind. Zu dem erhielt er vom Nationalen Olympischen Italienischen Komitee (CONI it.Sportbund) den Meistertitel für historisches Stock und Messerfechten aus Sizilien. Zur Zeit ist Meister Andrea Capizzi träger des 6.Schwarzgurt Meister-Grad.

Der Unterricht ist unterteilt in Selbstverteidigung und Turniersport wie Kickboxen / Weaponfight. Der zweite Teil des Trainings beinhaltet ein Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht. Ziel ist es, sich um 360° verteidigen zu können, aber das höchste Maß ist das Erlernen der Selbstkontrolle. Zweimal im Jahr sind auch Prüfungen möglich.

Momentan hat die Gruppe ca. 40 Mitglieder durschnittlich bis zu 20 im Training, darunter auch 2 Frauen, die natürlich nicht immer alle anwesend sind. Die Gruppe verreist 2-3 Mal im Jahr für ein Wochenende, entweder zum Trainieren, zu Veranstaltungen oder einfach, um in geselliger Runde zusammen zu sein.

Das Angebot richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren. Auch Frauen sind ausdrücklich eingeladen !

Weitere Infos auf der Website von Andrea

Für mehr Infos: kampfkunst@tv-burbach.de